Novus Handtacker J – 16

Unser Testbericht
Kunden die sich das Tackern vereinfachen wollen, greifen zu dem Profi Handtacker Novus J-16. Er bietet ein leichtes und reibungsloses Tackern. Sie berichten, dass er aufgrund seiner Funktionen sehr angenehm zu bedienen ist. Dieser Handtacker eignet sich ganz besonders für Tackerexperten, die des öfteren mal einen Handtacker gebrauchen. 

Bedienung
Bild Novus Handtacker J-16Der Novus Profi Handtacker J-16 ist etwas größer im Vergleich zu seinen Konkurrenten, doch nichtsdestotrotz kommt er aufgrund seiner schmalen und langen Nase an jede Tackerstelle. Kunden berichten dass er angenehm in der Hand liegt und auch sehr gut für größere Hände geeignet ist. Dank seines Schiebemechanismus kann man ganz leicht die Verarbeitung von Feindrahtklammern zu Flachdrahtklammern umstellen. Zudem kann man bei Nichtgebrauch den Griff verriegeln, sodass der Tacker leicht im Haushalt verstaut werden kann. Zu der Verarbeitung von Fein- und Flachdrahtklammern, ist er auch in der Lage Nägel von 16mm ins Material zu schießen. Was bei dem Profigerät natürlich nicht fehlen darf, ist die Druckregulierung. Die Schlagkraft kann sowohl für hartes als auch für weiches Material eingestellt werden.  

Leider berichten einige Kunden, dass das Plastikgehäuse schnell abbröckelt. Jedoch bleibt die Funktionalität uneingeschränkt. Zudem ist die Pictogramm Anleitung etwas unverständlich.  

Klammerversenkung
Hierbei hat der Profi Handtacker selten Probleme. Er schießt die Klammern fest ein und falls mal eine nicht vollständig versenkt wird, gibt es ja immer noch die Nachschlagfunktion. Bei stärkerem Material kann diese sehr nützlich sein.

Fazit
Der Profi Handtacker Novus J-16 hat in unserem Test mit gut abgeschlossen. Die etwas schwache Verarbeitung bei seinem Preis von 20€ lässt ihn im Gegensatz zu seinen Konkurrenten ein wenig schwach aussehen. Jedoch kann er aufgrund seiner innovativen Funktionen, sowohl im privaten als auch im betrieblichen Bereich seine Anwendung finden.

- Zum Sparangebot vom Novus Handtacker J - 16 -